ABR 015
Tibet
15. Jahrhundert
Kupfer vergoldet
Höhe: 29 cm

Der Stupa ist ein bedeutsames religiöses Bauwerk im Buddhismus und dient als Reliquienbehälter.  Aus wertvollen Materialien werden Stupas auch als tragbares...

ABS 076
Tibet
15. Jahrhundert
Kupfer vergoldet une verziert
Höhe: 30,5 cm

Manjughosa, (die sanfte Stimme), ist eine Erscheinungsform des Bodhisattva Mañjuśrī. Er verkörpert das Wissen (prajna) aller Buddhas. Er...

ABP 049
Tibet
19.  Jahrhundert
Tinte und Pigment auf Baumwolle
Grösse: 87 x 67 cm

Prajnaparamita verkörpert die Perfektion (paramita) des Wissens (prajna). Sie trägt das vajra (Diamantszepter) und das...

ABS 176
Nordindien
6. - 7. Jahrhundert
Messing
Höhe: 14,5 cm

Der Bodhisattva Avalokitesvara verkörpert das Mitgefühl aller Buddhas. Gemeinsam mit Tara ist er die beliebteste Gottheit in Tibet, wo er unter dem Namen...

ABS 152
Königreich Khasa Malla
13. - 14. Jahrhundert
Kupfer vergoldet
Höhe: 12,2 cm

Vajrapani als Bodhisattva repräsentiert die Kraft und die Macht aller Buddhas. In einer Hand hält er den Donnerkeil (vajra), und in...

Slideshow verbergen

Adresse

Tibet Museum 
Alain Bordier Stiftung 
Rue du Château 4 
1663 Gruyères 
Schweiz 
Tel.   : +41 (0)26 921 30 10 
info(a)tibetmuseum.ch

Öffnungszeiten

November bis Ostern
Dienstag bis Freitag 13 bis 17 Uhr 
Samstag und Sonntag 11 bis 18 Uhr 
Montag geschlossen

Ostern bis Oktober
Täglich 11 bis 18 Uhr